FANDOM

Was heißt RPG?Bearbeiten

RPG ist die Abkürzung für Role Playing Game, zu deutsch Rollenspiel. Benutzer in Chats verwenden sie oft.

Sie kann aber auch für Rocket Proppelled Grenade (ein Panzerabwehrwaffe) oder für Report Program Generator (eine Programmiersprache) stehen.

Wo wird das RPG gemacht?Bearbeiten

Das RPG wird im IRC-Channel veranstaltet.

Wie soll man erkennen ob es RPG oder ernst gemeint ist?Bearbeiten

Beim RPG soll man normal in einem Chat schreiben. Bei Sachen die nicht ins RPG gehören in Klammern () setzen.

Wo kann man sich einen Charakter (Hunde) aussuchen?Bearbeiten

Man kann sich die Hunde-Charaktere hier aussuchen.

Darf man sich einfach einen Charakter nehmen?Bearbeiten

Man darf nicht einfach so einen Charakter nehmen, wenn das Rudel kein Leithund hat, fragt ihr die Admins.

Darf man sich einfach einen Charakter erstellen?Bearbeiten

Man darf sich keinen Charakter einfach erstellen, der Leithund des Rudels wird gefragt. Wenn das Rudel keinen Leithund hat wird ein Admin gefragt.

Wie schreibt man in einem RPG?Bearbeiten

Das ernst gemeinte in Klammern: ()

Das RPG-Gemeinte einfach so.

Das was die Charas machen in *Sternchen* schreiben. z.B.: *geht zum Baum*

Wichtiges zu Erstellen von Charakter bzw. RudelsBearbeiten

Bitte denkt euch keine Rudels mehr aus, es sind schon genug! Und wenn ihr Charakter erstellt ohne uns zu fragen bzw. ohne das es ein Sinn ergibt, werden diese Seiten gelöscht, denn bisher gibt es alles und Namen müssen sachen aus der Natur sein, z.B. Holz, Blüte, Eisen geht auch, aber bitte keine Menschennamen.

Zum erstellen von Rudeln schreibt bitte ganz vorne Rudel und dann des/der/die/das und danach komm ein Verb, und nach dem kommt ein Nomen. Und am Ende sollte es z.B so aussehen Rudel der schnellen Pfoten!